47 Comments

  1. Melanie Baute

    Wir haben kein traditionelles Osteressen. Gründonnerstag gibt es allerdings bei uns immer Grüne Soße mit Eiern und Kartoffeln und sonst essen wir wonach uns gerade ist. Ostersonntag Brunchen wir immer schön und so fällt das Mittag immer aus..

    Würde mich riesig freuen
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Gerne geteilt

    • Katja

      Gründonnerstag haben wir hier gar kein traditionelles Essen- meist sind wir da sowieso noch alle arbeiten 😉 Brunch ist immer eine klasse Idee
      Herzliche Grüße
      Katja

  2. Dein XXL- Bagel schaut sehr gut aus und die Bärlauch Butter dazu himmlisch. Passt perfekt. Da duftet man danach so schön aus dem Mund *lach*. Selbst stehe ja momentan total auf Bärlauch und habe auch schon einiges letztes Woche gemacht. Liebe Grüße Tina-Maria

    • Katja

      Hier geht das Bärlauchfieber auch um, da passt wunderbar dein Bärlauchsalz 😉 Dein Rezept hab ich mir gleich abgespeichert 😉
      Liebe Grüße
      Katja

    • Katja

      Ich mag Bagel auch sehr gern- nur für einen allein wäre der hier etwas groß 😉
      Liebe Grüße
      Katja

  3. Mandy H.

    Bei uns gibt es kein traditionelles Ostergericht, da wir Ostern nicht mehr richtig feiern.. das einzig beständige ist, dass wir zum Frühstück gekochte Eier und manchmal ein Osterbrot essen 🙂 . Würde mich riesig freuen über die Backform, damit ich meine Familie überraschen kann !
    Folge dir auf Google+ (MDY T Hoang).

    • Katja

      Hallo Mandy, ein leckeres Osterfrühstück ist doch auch was feines 😉 Für das Gewinnspiel bitte noch das Formular ausfüllen, falls du das nicht schon getan hast.
      Liebe Grüße
      Katja

  4. Bei uns gibt es zu Ostern Putenbraten mit Rotkohl und Knödel .
    Nachmittags gibt es frische Waffeln .
    Vielen Dank für den tollen Bericht und das tolle Gewinnspiel . Sehe gerne versuche ich mein Glück

    • Katja

      Oooooh lecker, frische Waffeln – damit bekommt man mich ja auch immer 😉
      Viel Glück für die Verlosung
      Katja

    • Katja

      Bei uns auch nicht wirklich 😉 An einem der Feiertag gehen wir meist essen-das hat Tradition
      Liebe Grüße
      Katja

  5. anja9600

    Hallo,
    ich liebe Bagels, denn sie erinnern mich immer an meinen Seattle-Aufenthalt. Deiner sieht echt lecker aus.
    Liebe Grüße
    Anja

  6. Ruth Henke

    Bei uns gibt es traditionell einen großern Osterbrunch mit Familie und Freunden. Was dabei NIE fehlt sind finnisches Osterbrot und Soleier.

    • Katja

      Finnisches Osterbrot muss ich mir dann gleich mal googeln. Brunch find ich ja auch immer total klasse.
      Liebe Grüße
      Katja

  7. Die Idee aus dem Kranz einen Bagel werden zu lassen finde ich super und das Brot Ansicht sieht sehr gut aus! Und mit einer Backmischung kann ja auch nicht so viel schiefgehen;-) Tolle Idee auch mit den Ausstechförmchen. Schön das du mitgemacht hast! Liebe Grüße von Silvia

    • Katja

      Hallo Silvia,
      ich danke Dir, dass ich dabei sein durfte. Es hat mir sehr viel Freude bereitet und das Brot war sehr lecker.
      Liebe Grüße
      Katja

  8. sanrina c

    Bei uns gibt es traditionell immer Oma’s Osterlämmchen, ansonsten wird groß aufgefahren mit allem was man sich vorstellen kann zum Brunch 🙂

    • Katja

      Brunch ist eine ganz tolle Sache 🙂 Ich wünsch Dir viel Glück für die Verlosung.
      Herzliche Grüße
      Katja

  9. Nadja

    Hallo 🙂
    Also bei uns gab es das leider nicht oder ich erinnere mich einfach nicht mehr daran. Jedoch werde ich für mich selber Ostergebäck backen als eigene Tradition einführen

  10. Hallo meine Liebe,
    das ist ja eine köstliche Idee! Wenn ich nur heute die Zutaten geholt hätte würde ich es morgen gerne backen! Die Idee habe ich abgespeichert!

    Liebe Grüße,
    Alexandra.

  11. Ich finde auch, es schaut sehr lecker aus. Bei uns gibt es an Ostern immer Brötchen aus Quark-Ölteig. Ist tatsächlich schon Tradition.
    Sei lieb gegrüßt und hab noch einen schönen Abend!
    Pamela vom pamelopee-Blog

  12. Sara

    Bei uns gibt es jetzt nix besonderes
    An Ostersonntag essen wir eine schöne Torte
    Und montags eigentlich ganz normal
    Ja Ostereier auf jeden Fall zu jedem Frühstück

  13. Hi Katja,
    bei uns gibt es kein traditionelles Ostermahl. Es wird das gegessen, was alle mitessen, was satt macht und was preisgünstige Zutaten hat. Habe eine schöne Woche & Frohe Ostern.
    Liebe Grüße
    Nancy 🙂

  14. Stephi

    Huhu
    Also bei uns daheim darf erstmal das ausgiebige Osterfrühstück mit den gefärbten Eiern nicht fehlen. Nachmittags gibt es dann den Osterkranz und abends eher normales Essen 🙂

    Liebe Grüße

    Stephi

  15. Hanni

    Huhu, der Bagel sieht super lecker aus! Jetzt bekomme ich gleich Appetit auf ein zweites Frühstück 🙂
    Bei uns gibt es am Ostermontag immer einen schönen Osterbrunch mit Freunden und der Familie. Dafür backe ich u.a. leckere Rüblimuffins mit Orangensahne.

  16. Lili

    Nicht wirklich etwas traditionelles zu Ostern, die Gerichte variieren von Jahr zu Jahr. Oft wird demokratisch abgestimmt was die Mama kochen soll Was aber immer dabei bleibt, ist Osterbrot aus Hefe. Im warmen Zustand einfach himmlisch!!!

  17. Petra Zupnik

    Nein bei uns gibt es kein traditionelles Osteressen.Wenn das Wetter gut ist grillen wir oder wir gehen essen.Dieses Osterfest sind wir zum Brunch bei meiner Nichte eingeladen.Da würde der leckere XXL Bagel perfekt passen.

    LG Petra

  18. lavendelblog

    Hmmm, das schaut wirklich gut aus. So ein „großer Bagel“ ist perfekt für eine Familie. Da muss niemand traurig sein, dass er nichts abbekommt.

  19. Stefanie

    Bei uns gibt es traditionell nur das Osterlämmchen und den Eierlikör bzw. die Maiglöckchen Blumen Deko auf dem Tisch. Zum essen machen wir dieses Jahr Bärlauchspätzle mit Rehgulasch 🙂

    Viele liebe Grüßle, Steffi

  20. Margareta Gebhardt

    Hallo ,

    vielen Dank für Deinen Beitrag.
    Bei uns gibt kein traditionelles Gericht zu Ostern und
    dieses Jahr gehen wir zum Essen.

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt

  21. Melanie R

    Nein, gibt es bei uns nicht. An einem Tag gibt es bei uns einen Brunch, aber immer mit verschiedenen Gerichten. Ausprobieren hat da am ehesten Tradition

  22. Marie

    Bei uns gibt es kein besonderes Ostergericht, aber meistens gibt es Rinderbraten mit Gemüse und einer Beilage.

Kommentar verfassen